Es ist wieder soweit, wie jedes Jahr um diese Zeit riecht das Stadtgebiet nach Backfisch, Kölsch und gebrannten Mandeln. Inzwischen ist es Tradition, dass wir Jusos im Anschluss an unsere Sitzung eine Runde über den Kirmesplatz drehen.
Ackern, ackern, ackern… nichts als ackern
Vor unserem Rundgang über die Kirmes haben wir unsere monatliche Sitzung abgehalten. Es kommen viele spannende Themen auf uns zu. Auf der kommenden Mitgliedervollversammlung werden wir unseren neuen Vorstand wählen. Alle Mitglieder sind zu Kandidaturen angehalten. Es gibt keine Kampfkandidaturen nur gesunde Konkurrenz.
Die anstehende Kommunalwahl ist ein enorm wichtiger Meilenstein. Wir werden Alles geben um die Genossinnen und Genossen in die Rathäuser der Städte und Gemeinden zu schicken. Wir werden uns an der Erarbeitung der Kommunalwahlprogramme beteiligen und einige Kandidaten im Juso Alter ins Rennen schicken.
Auf der letzten Sitzung haben wir beschlossen Spenden für Sea-Watch e.V. zu sammeln. Stolz konnten wir festhalten, dass 125€ eingegangen und an den Verein gespendet wurden. #FreeCarola
Pappfigur und Fliege
Vor zwei Jahren sind wir mit einer Martin Schulz Pappfigur über die Kirmes gelaufen, letztes Jahr haben wir vergeblich nach einer von Andrea Nahles gesucht und dieses Jahr ist der Vorsitz der SPD nicht besetzt. Toll denkt man da. Aber weit gefehlt. Auf unserem letzten Kreisparteitag haben wir den Schockantrag gestellt. Es wurde zwar abgelehnt, aber unser Schockbesteck mit roter Karl-Lauterbach-Fliege wurde uns dennoch von einem Genossen geschenkt. Mit der Ankündigung einer Kandidatur um den Vorsitz mussten wir dieses stolze Stück Stoff spazieren tragen.
Auch dieses Jahr waren wir also mit oder ohne Fliege zahlreich vertreten und konnten das ein oder andere Kaltgetränk genießen. Danke an alle die da waren, es war ein toller Tag. ❤️
Schreibe einen Kommentar