Wer wird das neue Vorsitzenden-Duo für die SPD? Wie geht es weiter mit der GroKo? Wie können wir effektiv und sozialverträglich das Klima schützen? Über diese Fragen haben wir auf unserer Oktobersitzung diskutiert.
Wir brauchen ein linkes Duo!
Ist ein konservativeres Kandidierenden-Duo für die SPD jetzt die richtige Wahl? Unsere Antwort ist ein ganz klares Nein! Wir brauchen nicht mehr, sondern weniger schwarze Null. Nicht weniger, sondern mehr Investitionen. Nicht weniger, sondern mehr Steuergerechtigkeit. Und wir brauchen statt eines kleinen Päckchens endlich ein wirksames Klimaschutzpaket! Aus diesen Gründen haben wir uns in einem Antrag einstimmig entschieden, die SPD-Mitglieder im Kreis Düren dazu aufzurufen einem linken Duo ihre Stimme zu geben. Geywitz/Scholz und Köpping/Pistorius haben uns nicht davon überzeugt, den Aufbruch für die SPD einleiten zu können.
Liebe Genoss*innen, wählt den Aufbruch!
Die Jusos auf Bundes- und Landesebene haben Norbert-Walter Borjans und Saskia Esken als Kandidierenden-Team für den zukünftigen SPD-Parteivorsitz nominiert. Wir in Düren/Jülich glauben, dass es sinnvoll ist, dieses Team zu unterstützen. Das linke Lager in der SPD sollte sich am besten hinter einem linken Kandidierendenduo vereinigen, um sicherzugehen, dass es in der Stichwahl überhaupt eine Wahl gibt. Und Eskabo ist für uns nach diesem Monat voll Diskussionen und Konferenzen das Team, das am überzeugendsten für die Inhalte steht, die für uns entscheidend sind.
Am wichtigsten ist uns aber, dass alle Genoss*innen im Kreis Düren überhaupt mitmachen beim Votum. Wir haben mit unseren Regionalkonferenzen eindrucksvoll gezeigt, wie heiß das sozialdemokratisches Feuer noch im Maschinenraum brennt und wie hoch der Druck bei uns im Kessel ist. Wir wollen Beteiligung, wir wollen sozialdemokratische Politik machen! Die SPD lebt und die Basis hat den Anspruch zu gestalten.
Daher: Wählt den Aufbruch, liebe Genoss*innen!
Schreibe einen Kommentar