Die Jusos im Kreis Düren haben am Wochenende einen neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt, der ab jetzt zwei Jahre lang die Leitung der Juso-AG übernimmt. Im Anschluss an die Mitgliedervollversammlung haben wir uns bei Bier und Grillwürstchen ausgetauscht.
An dieser Stelle gilt unser Dank vor allem unserem scheidenden Vorsitzenden Max Becker, der wegen seines Studiums in Erfurt und dem damit verbundenen Umzug nicht mehr antrat:
Lieber Max, es war eine verdammt coole Zeit mit dir zusammen bei den Jusos und deinem Engagement haben wir eine Menge zu verdanken!
Neu zum Vorsitzenden gewählt wurde Tobias Esser, Oğulcan Bilir und Kumsal Günel wurden stellvertretende Vorsitzende. Justin Vogt wurde mit Marco Almstädt als Stellvertreter zum Geschäftsführer gewählt. Die Schriftführung übernimmt ab jetzt Annalena Heinen. Außerdem beschloss die Versammlung die Umbenennung der AG in „Jusos Kreisverband Düren-Jülich“.
Als Gäste hielten unter anderem die ehemaligen Landtagskandidaten Cem Timirci, Fred Schüller und die stellvertretende Bürgermeisterin und ehemalige Abgeordnete des Landtages Liesel Koschorrek ein Grußwort. Sie ermutigten uns in unserer Arbeit, uns stärker in Politik und Partei einzubringen. Der neue Vorstand wird die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortführen. Auch die beiden Vorstandsmitglieder des Kreisverbands Düren-Jülich Anne Küppers und Max Dichant, die selbst im Juso-Alter sind hoben die unsere Arbeit hervor und boten sich als Ansprechpartner an. Zudem hatten wir Besuch von unseren Juso-Kolleginnen und Kollegen aus Aachen, denen wir für ihre Arbeit in der Mandatsprüfungs- und Zählkommission auf der Sitzung danken.
Beim Grillen im Anschluss wurde die Stimmung lockerer bei Würstchen und Bier, die die Partei netterweise zur Verfügung gestellt hat.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und die bevorstehende Bundestagswahl!
Schreibe einen Kommentar