In der März-Sitzung der Jusos ging es in erster Linie um die berühmten „W-Fragen“: Welche Wahlkampfaktionen sind wann geplant? Wo treffen wir uns und wer nimmt teil? Außerdem war der neue Geschäftsführer der Dürener SPD Carsten Ganser zu Gast.
Zu Beginn gab es eine kleine Vorstellungsrunde, da wieder viele neue Gesichter in der Runde waren. Außerdem konnte unser neuer Geschäftsführer Carsten etwas zu seiner Person sagen. Als Eisenbahner und Gewerkschafter hat er seinen Weg zu uns gefunden und wir sind ziemlich sicher, dass wir in den nächsten Jahren wunderbar mit ihm auskommen werden. Danke für deinen Besuch bei uns Carsten, wir wünschen viel Erfolg!
Im Anschluss ging es weiter mit Terminplanung, was notwendig ist, wenn man sich so viel vorgenommen hat, wie wir in nächster Zeit. So zum Beispiel Umfragen in der Fußgängerzone durchführen, Kondome mit politischer Message an Abiturienten verteilen, Wahlkampfwerkstätten besuchen, Infostände planen, aufbauen und abhalten, an einer Gegendemo zum Auftritt von Frauke Petry in Euskirchen teilnehmen, eine Jugendkonferenz im Rathaus moderieren, eine Jugendbar für Düren planen und noch einiges mehr.
Nachdem wir die Daten systematisch durchgegangen sind, sind dementsprechend alle mit Input gesättigt gewesen, es wird noch ein bisschen gequatscht und über Verschiedenes diskutiert bevor dann pünktlich die Sitzung beendet wird.
Wir freuen uns auf die aufregende Wahlkampfzeit!
Schreibe einen Kommentar